-Verbesserung des ROM (range of motion) oder genauer gesagt die Maximale Ausdehnung der Muskeln (aktiv oder passiv , je nach Neurologischem Bild) es wird eine Verbesserung der Leistung der existierenden Bewegungen und die Einführung neurerer begünstigt.
–Verringerung oder Beseitigung des Muskulären un Miofaszialen Schmerzen, welcher typisch is für Pazienten mit angeborener oder erworbener Spasizität.
–Vermeidung oder Eindemmung der Gliederverformungen
Der Eingriff erhöt di motorische Aktivität und stimuliert generell di konjitive Entwicklung, ausserdem erweckt sie neue Interessen und erhöt die Autonomie des Pazienten.
Di G. Fibrotomy erleichtert di Arbeit von Physiotherapeuten, Logopäden und Ergotherapeuten. Dank der aktiven un passiven Verbesserung der Mobilität kann sich der Prozess der Rehabilitierung optimisieren oder es können auch neue Obiektive festgesetzt werden.
Im Falle einer schweren Behinderung bringt die G. Fibrotomy der Pflegekraft den Vorteil einer besseren Verwaltung un Versorgung des Pazienten mit sich.